Bauplatz Marzahn

Baugeschehen rund um die Mehrower  Allee

In ganz Berlin wird gebaut. Da macht natürlich auch Marzahn keine Ausnahme. Rund um die Mehrower Allee habe ich die Veränderungen 2004 bis 2007 mit der Kamera festgehalten.

Da ich in der 14. Etage wohne, konnte ich dem Baugeschehen bei Wind und Wetter zusehen.

Im Jahre 2004 wurde in der Mehrower Allee in der Nähe des Tal-Centers ein Hochhaus Etage für Etage abgetragen, um das Wohngebiet aufzulockern. Die entstandene Freifläche wurde bis heute nicht wieder bebaut und sieht inzwischen aus, als wäre es nie anders gewesen.

 

 

Ganz in der Nähe entstand im März 2006 das nächste Bauvorhaben. Dieses Mal war es ein ganzes Stück umfangreicher. Begonnen wurde mit dem kompletten Umbau des  Ärztehauses am Plaza Marzahn, zu dem schließlich noch ein Nachbargebäude gehörte. Etwas später wurden einige Blöcke der ..... Straße (dem Ärztehaus gegenüber) umgebaut. Es wurden einige Etagen heruntergebaut und die davorliegenden Geschäfte erneuert.

Im Februar 2007 sieht alles schon ganz anders aus.