La amour de la opera

Operngala kommt aus Biesdorf-Süd

Die Künstleragentur "Con Takt" (bestehend aus Ilona und Johannes Schäfer) organisiert auf sehr rührige und rührende Weise Konzerte mit jungen Gesangssolisten und bekannten Musikern. 

Nach 1990 gründete Ilona Schäfer eine kleine Konzertagentur, ihr Mann Johannes organisierte Konzerte für den Wohlfahrtsverband im Prenzlauer Berg. In Zusammenarbeit mit dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt entstand die Idee, eine Konzertreihe zu veranstalten - die Künstleragentur "Con Takt" war geboren.

Neujahrskonzerte, Musical- und Opernkonzerte folgten. Ilona Schäfer brachte die notwendigen Kontakte zu den Künstlern mit, denn sie arbeitet nach wie vor im Opernchor: "Ich habe das große Glück, dass ich viele Künstler im Opernhaus kennenlerne", meint Ilona Schäfer. Und wenn sie die Kollegen anspricht, sind sie auch gern zu einem Sonderkonzert bereit.

Inzwischen sind es sechs bis sieben Konzerte geworden, die die kleine Agentur aus Biesdorf in Berlin und Potsdam jährlich veranstaltet.

Quelle: Klaus Teßmann